Rote Radler

Veröffentlicht am 17.08.2018 in Ortsverein

Martina Fehlner und Markus Rinderspacher

Die roten Radler sind wieder unterwegs:

Start: Um 10:00 Uhr am Schlossplatz in Aschaffenburg.

Das Programm ist unter weiterlesen ersichtlich.

Wer mitfahren möchte meldet sich bei Roland Sauer 0160 5845818

Der Vorsitzende der BayernSPD-Landtagsfraktion Markus Rinderspacher macht am Mittwoch, den 29. August 2018 auf einer Etappe seiner diesjährigen Sommertour mit den „Roten Radlern“ Station am Bayerischen Untermain. Die Landtagsabgeordnete Martina Fehlner freut sich schon auf die Tour: „Ich finde es toll, dass unser Fraktionsvorsitzender im Rahmen seiner Roten-Radler-Sommertour auch wieder zu uns, diesmal nach Aschaffenburg und in den Bachgau kommt!“ Wie schon bei seiner letzten Bayern-Tour entlang der Kahl von Mömbris nach Kahl/Main können auch in diesem Jahr wieder alle begeisterten Radfahrer gemeinsam mit Markus Rinderspacher und Martina Fehlner in die Pedale treten und die Heimat erkunden. Jede/r Interessierte kann sich anschließen – natürlich auch für Einzelabschnitte.

Die Tour startet um 10 Uhr auf dem Schlossplatz in Aschaffenburg. Hier begrüßen Martina Fehlner und Oberbürgermeister Klaus Herzog die Radler. Weiter geht es dann in den Bayernhafen, wo es Erläuterungen zum weiteren Ausbau des Bayernhafens und zu den Ausbauplänen B26 geben wird. Nach einer Mittagsrast im Landschaftspark Schönbusch steht das Waldschwimmbad in Stockstadt auf dem Tourplan. Hier stellt der 2. Bürgermeister Dieter Trageser die umfangreichen Sanierungspläne des beliebten Freibads vor. Nach einem kurzen Empfang der Radgruppe am Marktplatz Großostheim endet die Tour dann mit einer Besichtigung der Eder- und Heylands-Brauerei und dem gemütlichen Ausklang im neu eröffneten Biergarten Ederkeller