SPD Kreisparteitag am 13. Juli in Kahl

Veröffentlicht am 18.07.2018 in Kommunalpolitik

Unser Landtagskandidat Michail Fotokehagias berichtete auf dem Kreisparteitag über die Lage des ÖPNV im Landkreis

Am vergangenen Freitag lud der SPD Kreisverband Aschaffenburg-Land zu seinem Kreisparteitag nach Kahl ein. Das Thema des Abends lautete "Bus, Bahn, Rad und Auto klug vernetzen - Wege aus dem Verkehrschaos". Hierzu verabschiedete der Parteitag einstimmig den Leitantrag des SPD-Kreisvorstands "Mobilität der Zukunft – auch im Landkreis Aschaffenburg" welcher hier einzusehen ist.

Einstimmig wurden auch die 2 Änderungsanträge unseres Ortsvereins angenommen und in den Leitantrag eingepflegt. Hierin bestärkte unser Vorsitzender Simon Dümig, dass sich die Bürgerinnen und Bürger auf den öffentlichen Nahverkehr verlassen können müssen, da dessen Unpünktlichkeit das Vertrauen der Menschen in einen alltagstauglichen ÖPNV gefährdet. Zudem forderte er die angemessene Bezahlung der Fahrerinnen und Fahrer.