21.05.2018 in Ortsverein

Sommerfest 2018 mit Preisschafkopf am 03. Juni 2018 vor dem Bürgerzentrum in Sailauf

 

Ab 10:00 Uhr traditioneller Preisschafkopf. Gespielt werden nur Rufspiele und Solos. Einsatz 5 Euro. Die ersten drei Plätze erhalten Geldpreise. Zu den Spielregeln

Ab 12:00 Uhr kulinarischer Mittagstisch aus der Metzgerei Freund

Von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr spielt, traditionell, die Sailaufer Kultband Hot' lanta. 

Um 16:00 Uhr besuchen uns zudem unser Landtagskandidat Michail Fotokehagias sowie unsere Landtagsabgeordnete Martina Fehlner.

 

Den ganzen Tag bieten wir Ihnen Kaffee und selbst gemachte Kuchen sowie Torten an.

Hierzu laden wir die Bürgerinnen und Bürger von Sailauf und Eichenberg herzlich ein.

 

14.05.2018 in Ortsverein

Neue Vorsitzende an der Jahreshauptversammlung 2018 gewählt

 

Es war keine Überraschung, sondern ein geplanter Generationswechsel. Roland Sauer war 27 Jahre Ortsvereinsvorsitzender und hat nun die Führung der SPD Sailauf in einem Generationswechsel in deutlich jüngere Hände übergeben. Die anwesenden Ortsvereinsmitglieder wählten Simon Dümig (29) zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden. Merja Völker (20) ist seine Stellvertreterin. 

10.04.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung

 
Tagesordnung

Am Freitag, den 27. April findet um 19:30 Uhr im Gasthaus Sämenhof unsere Jahreshauptversammlung statt.

28.10.2017 in Kommunalpolitik

Barbara Völker als Nachrückerin vereidigt

 

In der Gemeinderatsitzung am 23. Oktober wurde Barbara Völker von Bürgermeister Michael Dümig als Nachfolgerin des ausgeschiedenen Gemeinderates Roland Sauer vereidigt.

28.10.2017 in Kommunalpolitik

Roland Sauer verläßt nach 33 Jahren den Gemeinderat

 

Mit Ablauf der Gemeinderatsitzung vom 25. September verläßt Roland Sauer aus Altersgründen den Gemeinderat. Er bedankte sich beim Bürgermeister, bei den Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderates und auch bei den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

18.09.2017 in Kommunalpolitik

NEIN beim Bürgerentscheid!

 

Liebe Sailaufer und Eichenberger Bürgerinnen und Bürger, wir, die SPD-Gemeinderatsfraktion sprechen uns klar für ein NEIN beim Bürgerentscheid am 24.09.2017 über die Einführung von wiederkehrenden Straßenausbaubeiträgen aus. Hier unser Beitrag aus dem Amtsblatt vom 22.09.2017:

15.09.2017 in Kommunalpolitik

Informationen und Einschätzungen zum Bürgerentscheid am 24.09.2017

 

Entschlossen stellt sich die Sailaufer SPD-Fraktion gegen die Einführung der wiederkehrenden Straßenausbaubeiträge, da sie unserer Meinung nach unpassend für Sailauf und Eichenberg wären.

Daher bitten wir Sie, beim Bürgerentscheid am 24.09.2017 mit NEIN zu stimmen.

Informationen zu dem Bürgerentscheid und unsere Einschätzung finden Sie im weiteren Text oder in unserem Rotspecht 01/17:

09.09.2017 in Ortsverein

Alexander Mosca Spatz am Infostand in Sailauf

 
Johannes Grod GR, Beate Klümper GRin, Manfred Barnowski und Alexander Mosca Spatz

Am Samstag, dem 9. September, war der Bundestagskandidat der SPD am späten Vormittag in Sailauf am Infostand in der Ortsmitte.

11.08.2017 in Ortsverein

Bundestagswahl

 
Unser Bürgermeister Michael Dümig mit Alexander Mosca-Spatz und dessen Freundin

Am 24. September findet die Wahl zum Bundestag statt.

Der Kandidat der SPD Alexander Mosca-Spatz wird deshalb am Samstag, dem 09. September in unserer Ortsmitte, vor dem ehemaligen "Rosamunde-Lädchen" von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr für politische Gespäche zur Verfügung stehen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um mit unserem Kandidaten ins Gespräch zu kommen.

 

Social Media

Facebook Twitter Flickr

 

Twitter